Wetter Decke

Inspiriert von dem CAL Aufruf von Ribbelmonster werde ich für das Jahr 2018 eine Wetterdecke häkeln. 
 
Das ist besonders spannend, da man nie weiß, wie sie zum Schluss tatsächlich aussehen wird. Ich habe mich für eine Breite von knapp 1,17 Meter (entspricht 200 Maschen) entschieden. 
 
Täglich wird eine Reihe gehäkelt, dabei richtet sich die Farbe nach der jeweiligen Temperatur und das Muster nach dem Wetter (Sonne, Wolken, Regen, Schnee, Sturm etc.) des Tages. 
 
Besondere Ereignisse in diesem Jahr werden noch miteingearbeitet. Da die Decke für meine Tochter ist, wird z.B. die Eingewöhnungsphase in die Kita, ihr Geburtstag und Urlaube besonders betont. So entsteht ein sehr persönliches Andenken... 
 
Nachfolgend Fotos zur Entstehung. 

Möchten Sie einem lieben Menschen ein so individuelles Geschenk machen? Ich häkle Ihre Wetter-Decke.

Sie zahlen den Material-Aufwand (gewünschte Wolle) + 99 €.

 

Die Farben, Muster, besondere Anlässe ganz nach Ihren Wünschen!